«

»

Okt 16

Keith Tynes – ein Leben für die Bühne

US-Entertainer feiert 60. Geburtstag und startet Proben für Shows mit Bigband im Estrel Festival Center

Seine Soulstimme umfasst dreieinhalb Oktaven und fast jeder hat ihn schon einmal singen hören: Keith Tynes, US-Entertainer und Ex-Mitglied der wiedervereinten Kultband The Platters. Gemeinsam mit der legendären US-Band tourte Tynes rund um die Welt und sang deren Riesenhits wie “Only You”, “The Great Pretender” und “Smoke Gets In Your Eyes”.

Nun feiert der Entertainer im Oktober in Berlin seinen 60. Geburtstag und beginnt mit den Proben zu seinen beiden großen Shows mit Bigband, die Anfang 2015 im Estrel Festival Center stattfinden. Bei den Shows am 13. und 27. Januar 2015 präsentiert der Soul- Sänger Tynes seine Samtstimme auf der großen Bühne in einem mitreißenden Programm.

“Ich bin dankbar für jeden Tag, den ich mit Musik verbringen darf. Mein Leben war bisher eine wunderbare musikalische Reise, auf der ich grandiose Kollegen treffen durfte und mit Freunden meine Musik teilen konnte. Nun freue ich mich auf meine neuen Shows und vielen Auftritte, die demnächst anstehen”, berichtet Keith Tynes im Vorfeld der Feierlichkeiten.

Am 19. Oktober wird Keith Tynes sein Geburtstag gemeinsam mit Freunden und Weg- begleitern in Berlin feiern, bevor er weiter nach Bangkok zu einem TV Konzert reist und von dort zurück nach Magdeburg zur Miss Intercontinental Wahl, bei der er nicht nur singt, sondern auch als Jurymitglied mitwirkt. Der Entertainer hat einen vollen Terminkalender. Weitere Auftritte, unter anderem bei der Expo-Tec und dem Presseball stehen in Berlin an.

Eine Single ist in Planung, über ein Best-Of Album wird derzeit gesprochen. Nebenbei findet Tynes noch die Zeit um Werbespots einzusingen, zuletzt für Suzuki.

Tynes Repertoire, das von Pop, Soul, RnB über Jazz und Gospel reicht, spiegelt die Flexibilität seines Gesangstalentes wieder. Ganz gleich, ob er Gospel intoniert, ein Liebeslied summt, einen Chart-Hit präsentiert oder eine Broadway-Melodie anstimmt es gelingt ihm, die Zuhörer mit seinem Ausdrucksvermögen und Charme in den Bann zu ziehen.

Über Keith Tynes
Bereits mit drei Jahren sang Tynes im Kirchenchor in Miami; mit zwölf folgte sein erstes Gospel-Konzert. Nach einem Gesangsstudium folgten Hauptrollen in Broadway-Musicals und Solo-Acts in Europa. Anfang der 80er Jahre kam er über eine Anzeige zu “The Platters”. Mit der wiedergegründeten Soulpop-Gruppe tourte er zwischen 1981 und 1984 auf fast allen Kontinenten.

Auszug kommender Termine Keith Tynes:
19.10.2014: 60. Geburtstag, Berlin
01.11.2014: TV-Konzert / Udon Thani, TH Bangkok
02.11.2014: Telcon-Tec VIP-Gala / Udon Thani, TH Bangkok
15.11.2014: Expo-Tec – Europa Premiere, Berlin
04.12.2014: Miss Intercontinental Wahl, u.a. Juror, Magdeburg
13.12.2014: Presseball, Berlin
19.12.2014: Christmas Show, Eisenberg
13.01.2015: Keith Tynes & Bigband, Estrel Festival Center
27.01.2015: Keith Tynes & Bigband, Estrel Festival Center

Presseanfragen richten Sie an:
Management Keith Tynes
Ayhan Aydin Entertainment
Herr Ayhan Aydin
Telefon: +49 (0) 30 86 20 72 01
Handy: +49 (0) 178 20 18 695
E-Mail: info@ayhan-aydin.com

Die digitale Pressemappe mit zahlreichen druckfähigen Fotos und weiteren Informationen erhalten Sie per Download unter diesem Link: https://www.dropbox.com/s/kas7kwb0itp89qy/Keith-Tynes-EPK-2.zip?dl=0

Weitere Informationen zum Künstler (http://www.keith-tynes.de)

Ayhan Aydin bringt seit vielen Jahren international bekannte Showacts auf die Bühnen von Berlin. Ob Solokünstler, Band, Tänerzin oder ganze Shows, Ayhan Aydin pflegt beste Kontakte zu Veranstaltern und Locations.

Firmenkontakt
Ayhan Aydin Management & Entertainment
Ayhan Aydin
Tauentzienstr. 12
10789 Berlin
+49 (0) 30 86 20 72 01
info@ayhan-aydin.com

http://www.ayhan-aydin.com

Pressekontakt
koemmPR
Sandrina Koemm
Sächsische Str. 38
10713 Berlin
030-89 39 82 18
office@koemm-pr.de

http://www.koemm-pr.de

Hinterlasse eine Antwort